Home | showcases | solutions | company | Presse

uma als Generalunternehmer

 

Exklusive Gesamtlösungen aus einer Hand

 

Als Generalunternehmer sorgt die uma information technology GmbH für einen reibungslosen Ablauf Ihrer technologie- und innovationsintensiven Projekte.

 

Professionalität konnte bei der MIPIM 2003, der weltweit größten Fachmesse für Gewerbeimmobilien, neuerlich unter Beweis gestellt werden. Für den Auftritt entwickelten wir ein integriertes Medien-Environment, das die Vienna Region als Wirtschafts- und Investitionsstandort präsentierte. Durch die Kombination von moderner Medientechnik und Architektur ist die besondere Qualität der Region herausgearbeitet worden. Zum vielseitigen Leistungsspektrum der uma information technology GmbH zählte die Vermittlung von zeitgemäßem Design, das Schaffen der Atmosphäre, die dem zu vermittelnden Image entsprach, die Entwicklung der Idee und der Aufbau des gesamten Messestandes, dessen einprägsame multimediale Bespielung, sowie die Umsetzung des Konzeptes „One Day in

Vienna Region“ und vieles mehr.

 

Sie sagen was Sie brauchen - Wir erarbeiten die Lösung

 

Auch die scope-Konferenz konnte unser Kunde als Erfolg verbuchen. Hauptaufgaben hierbei waren, ein Konferenzformat zur hochqualitativen Positionierung des Technologiestandortes Wien zu entwickeln, sowie ein „Forward Thinking“-Programm zu schaffen, das zukünftige Entwicklungen der Informationstechnologie vorwegnimmt, und so Wien im internationalen Diskurs eine optimale Positionierung bot. Neben diesen Aufgaben zeichneten wir gesamtverantwortlich für die Themen Sponsoring, Marketing und Sales, Werbung und Public Relations, die Organisation, das Projektmanagement, Art Direction und Grafik sowie die Web-Redaktion.

 

Das Agieren während der Konferenz erfolgte flexibel, rasch und fachkundig und hatte die laufende technische Vor-Ort-Betreuung, die zeitgenaue Koordination aller Beteiligten und die fließende Kommunikation über die genannten Verantwortungsbereiche zur Aufgabe. Darüber hinaus war es wichtig, allerorts für die Einhaltung der vorab gemeinsam mit dem Kunden entwickelten Richtlinien für ein unverwechselbares Erscheinungsbild und stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen.

Links