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uma entwickelt interaktive Multitouch Wand für Bally

uma SKIN™ präsentiert sich in der Luxus-Mode Industrie;

ermöglicht eine personalisiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel.

 

            Wien, Österreich – uma, Innovationsführer im Bereich semantischer Webtechnologien und Multi User Interaktion, zeigte uma SKIN™ (Semantic Knowledge Information Network) bei Bally’s Men Herbst/Winter 2012 Presse Event in Mailand. Die 2.5 Meter lange Multitouch Wand ist integriert in das Scribe Made-To-Order Showroom Konzept und zeigt eine interaktive Welt von Bally. Besucher können für sich persönlich kuratierte Inhalte und Produkte  entdecken und Bally’s innovative Scribe Konfigurations-App benützen.

 

uma SKIN™ ermöglicht dabei ein neuartiges interaktives Einkaufserlebnis für Mode- Begeisterte. Es ermöglicht dem Einzelhändlern und Brands das Einkaufserlebnis im Geschäft zu personalisieren. Multimediale Inhalte wie Videos, Produkt-Informationen und Social Mediakanäle verstärken  so auf der Fläche die Identifikation des Kunden mit der jeweiligen Marke.

 

Der speziell für Bally entworfene interaktive Raum markiert das Debüt für umaSKIN in der Luxusartikel Industrie. Mit der benutzerfreundlichen Scribe Konfigurations-App können Bally Gäste zum Beispiel ihren maßgeschneiderten Scribe Made-To-Order Schuh entwerfen.

 

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Bally Scribe Made-To-Order Showroom Konzept

 

uma SKIN ermöglicht durch seine Multitouchoberfläche mit Echtzeitinformation zu interagieren, die sich nach persönlichen Vorlieben semantisch arrangieren. Die Inhalte kommen aus unterschiedlichsten Datenbanken oder dem Web und werden automatisch kontextualisiert. Mit uma SKIN können Einzelhändler mittels einer einfachen Weboberfläche ihre Inhalte zentral in der Cloud verwalten und individuell zu einzelnen Standorten weltweit ausspielen. Diese cloud-basierten Funktionen geben dem Einzelhändler vielfältige  Möglichkeiten ihre Inhalte maßgeschneidert zu Ihren Kunden zu bringen.

 

„Bally Kunden verkörpern die Zukunft interaktiven Einkaufens. Passende Information kann sofort aufgerufen und individuell auf den Kunden zugeschnitten werden.“ erläutert Christian Dögl, Gründer und CEO von uma. „uma SKIN wird zum glaubwürdigen interaktiven Partner im Einkaufserlebnis, indem es die Kunden-Wünsche und –Ideen unterstützt und erweitert."

 

Ähnlich wie die Haut eines Organismus bietet uma SKIN eine visuelle interaktive Oberfläche, die auf Berührung und Bewegung mit Information reagiert. Die semantische Technologie der Inhaltskuratierung von SKIN minimiert den Aufwand für die Produktion, Anpassung und Redaktion von Inhalten. Das Produkt kann für die unterschiedlichsten Szenarien wie interne und externe Unternehmenskommunikation, Einzelhandel, Messen und Museen verwendet werden. Die semantische Serviceplattform bezieht ihren Inhalt aus unterschiedlichsten Datenbanken sowie dem Web, einschließlich Web 2.0 Quellen. Eine passive Interaktion wird durch das Tracking-System ermöglicht, indem der Inhalt Vorbeigehende begleitet ohne das SKIN™ berührt werden muss. Inhalte können zudem über RFID oder NFC Technologie personalisiert werden. Die Interaktionsfläche ist von einer Länge von 0,75 bis derzeit 19 Meter konfigurierbar bei einer Auflösung von bis zu 29 Megapixel.

 

Über uma© – separating the signal from the noise

 

Seit seiner Gründung im Jahr 1994 ist uma Innovationsführer in der Informationsvermittlung und bei räumlichen Interaktions-Erlebnissen. uma ist dabei Komplettanbieter, von Konzeption und Design bis zu Implementierung und Integration, auf Basis von Melvil®, einer Semantischen Serviceplattform. Mit SKIN™ entwickelte uma das branchenweit erste Produkt für Semantische Displays. Das ermöglicht es einer breiten Gruppe von Inhalts-Anbietern, wie zum Beispiel Unternehmen, Einzelhändlern oder Markenartikelkonzernen, auf großflächigen Multitouch Bildschirmen und Emerging Devices intelligente Inhalte zur personalisierten Interaktion anzubieten.

 

Zu uma’s Kunden zählen die OTTO-Gruppe, österreichische Bundesministerien, Siemens, Intel, IBM, Toy Industry Association, die Deutsche Telekom, 3, Verbund, Red Bull und L'Oréal.

uma hat seinen Hauptsitz in Wien mit Büros in München, Berlin, New York City und Santa Cruz, Kalifornien. Mehr Information finden sie unter www.uma.at.

 

Kontakt:

Chris Pfaff, +1-201-218-0262  oder chris@chrispfafftechmedia.com